Das mittelständische Familienunternehmen wurde im Jahr 1950 durch Herrn Friedrich Lange in Hannover gegründet. Der Firmensitz befand sich anfangs in der Goethestr. und die Produktionsstätte am Nordring.
Zu Beginn wurde die Herstellung und der Vertrieb von Hohlblocksteinen und Fertigteildecken betrieben. Die Decken- und Hohlblocksteine wurden aus recycelten Material hergestellt, dieses Material kam von abgerissenen oder eingefallenen Häusern, welches in Brechanlagen gebrochen wurde.
1956 siedelte der Firmensitz in die Schleswiger Str. nach Hannover-Vahrenwald um.
1960 zog der Betrieb mit der Produktionsstätte in die Max-Müller-Str. um.
1967 wurde die Produktionsstätte nach Hannover-Langenhagen in die Evershorster Str. verlegt, dort nahm man die Produktion als erstes Unternehmen im Norddeutschen Raum von Spannbetondecken auf.
Mit der Geschäftsübernahme 1971 des Sohns Lothar Lange wurde die Produktion von Spannbetondecken auf Filigrandecken umgestellt und Produktionsstätte und Firmensitz in Langenhagen zusammengelegt.
1974 war die Firma Lange das erste Unternehmen, welches als Dienstleistung das Auflegen der Deckenträger auf das Mauerwerk und die Vermietung von Patentsteifen anbot.
1995 musste der Betrieb wegen der Flughafenerweiterung zum heutigen Firmensitz nach Langenhagen-Godshorn in die Ziegeleistr. umgesiedelt werden.
1998 Eintritt des heutigen Geschäftsführers Christian Lange in den Betrieb.
Ab 1999 wurde ein weiterer Geschäftszweig eröffnet, in dem die Produktpalette mit hochwertigen Artikeln für den Garten- und Landschaftsbau erweitert wurde. Zu diesem Sortiment gehören diverse Produkte aus Naturstein, Springbrunnen- und Teichanlagen sowie verschiedene Accessoires.
Der Betrieb wurde im Jahr 2000 dem Sohn Dipl.-Ing. FH Christian Lange übergeben.
2002 folgten erste Messeauftritte mit den Natursteinen.
2006 wurde durch neue Mitarbeiter der Bereich Natursteine aufbereitet und ausgebaut.
Am 17./ 18. März 2007 laden wir erstmalig zu einem Tag der offenen Tür und damit zur „Saisoneröffnung“ ein. Weitere Aktionen sind geplant!
2010 Erweiterung der Produktpalette durch die Übernahme des DIA-Naturteich aus Ton® mit den DIA-Teichbauelementen aus Ton®.
2010 Erste Teilnahme an der Messe GaLaBau in Nürnberg.
2017 Aufbau der Bearbeitungsmaschinen für Natursteine. Nun können auch verschiedene Sonderanfertigungen direkt vor Ort erledigt werden.